Menu

*Die an­ge­ge­be­nen Ver­brauchs­wer­te wur­den nach den vor­ge­schrie­be­nen Mess­ver­fah­ren VO(EG)715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der ge­gen­wär­tig gel­ten­den Fas­sung und ohne Zu­satz­aus­stat­tung er­mit­telt. Die An­ga­ben be­zie­hen sich nicht auf ein ein­zel­nes Fahr­zeug und sind nicht Be­stand­teil des An­ge­bots, son­dern die­nen al­lein Ver­gleichs­zwe­cken zwi­schen den ver­schie­de­nen Fahr­zeug­ty­pen. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zum of­fi­zi­el­len Kraft­stoff­ver­brauch, den of­fi­zi­el­len spe­zi­fi­schen CO₂-Emis­sio­nen und den Strom­ver­brauch neu­er Per­so­nen­kraft­wa­gen kön­nen dem „Leit­fa­den über den Kraft­stoff­ver­brauch, die CO₂-Emis­sio­nen und den Strom­ver­brauch neu­er Per­so­nen­kraft­wa­gen“ ent­nom­men wer­den, der bei der Deut­sche Au­to­mo­bil Treu­hand (DAT) un­ent­gelt­lich er­hält­lich ist.

**Die an­ge­ge­be­nen Wer­te wur­den nach den vor­ge­schrie­be­nen ECE R101-Test­zy­klus in der ge­gen­wär­tig gel­ten­den Fas­sung und ohne Zu­satz­aus­stat­tung und Ver­schleiß­tei­le er­mit­telt. Null CO₂-Emis­sio­nen bei Ge­brauch (bei Ver­wen­dung von En­er­gie aus re­ge­ne­ra­ti­ven Quel­len). Die An­ga­ben be­zie­hen sich nicht auf ein ein­zel­nes Fahr­zeug und sind nicht Be­stand­teil des An­ge­bots, son­dern die­nen al­lein Ver­gleichs­zwe­cken zwi­schen den ver­schie­de­nen Fahr­zeug­ty­pen. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zum of­fi­zi­el­len Kraft­stoff­ver­brauch, den of­fi­zi­el­len spe­zi­fi­schen CO₂-Emis­sio­nen und den Strom­ver­brauch neu­er Per­so­nen­kraft­wa­gen kön­nen dem „Leit­fa­den über den Kraft­stoff­ver­brauch, die CO₂-Emis­sio­nen und den Strom­ver­brauch neu­er Per­so­nen­kraft­wa­gen“ ent­nom­men wer­den, der bei der Deut­sche Au­to­mo­bil Treu­hand (DAT) un­ent­gelt­lich er­hält­lich ist. Der Kraftstoffverbrauch/Stromverbrauch und die CO₂-Emis­sio­nen ei­nes Elek­tro­fahr­zeugs hän­gen von der ef­fi­zi­en­ten Ver­wen­dung des Kraftstoffs/Energieinhalts der Bat­te­rie durch das Elek­tro­fahr­zeug ab und wer­den vom Fahr­ver­hal­ten und an­de­ren nicht­tech­ni­schen Fak­to­ren (z.B. Um­ge­bungs­be­din­gun­gen) be­ein­flusst.

*** Wer­te ge­mäß WLTP (World­wi­de har­mo­nis­ed Light ve­hic­le Test Pro­ce­du­re). Bei WLTP han­delt es sich um ein neu­es, rea­lis­ti­sche­res Prüf­ver­fah­ren zur Mes­sung des Kraft­stoff­ver­brauchs und der CO₂-Emis­sio­nen. Die an­ge­ge­be­nen Ver­brauchs- und Emis­si­ons­wer­te wur­den nach den ge­setz­lich vor­ge­schrie­be­nen Mess­ver­fah­ren er­mit­telt und ohne Zu­satz­aus­stat­tung und Ver­schleiß­tei­le er­mit­telt. Die An­ga­ben be­zie­hen sich nicht auf ein ein­zel­nes Fahr­zeug und sind nicht Be­stand­teil des An­ge­bots, son­dern die­nen al­lein Ver­gleichs­zwe­cken zwi­schen den ver­schie­de­nen Fahr­zeug­ty­pen. Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zum of­fi­zi­el­len Kraft­stoff­ver­brauch, den of­fi­zi­el­len spe­zi­fi­schen CO₂-Emis­sio­nen und den Strom­ver­brauch neu­er Per­so­nen­kraft­wa­gen kön­nen dem „Leit­fa­den über den Kraft­stoff­ver­brauch, die CO₂-Emis­sio­nen und den Strom­ver­brauch neu­er Per­so­nen­kraft­wa­gen“ ent­nom­men wer­den, der bei der Deut­sche Au­to­mo­bil Treu­hand (DAT) un­ent­gelt­lich er­hält­lich ist. Zu­satz­aus­stat­tun­gen und Zu­be­hör (An­bau­tei­le, Rei­fen­for­mat usw.) kön­nen re­le­van­te Fahr­zeug­pa­ra­me­ter, wie z.B. Ge­wicht, Roll­wi­der­stand und Ae­ro­dy­na­mik, ver­än­dern und ne­ben Wit­te­rungs- und Ver­kehrs­be­din­gun­gen so­wie dem in­di­vi­du­el­len Fahr­ver­hal­ten den Strom­ver­brauch, die CO₂-Emis­sio­nen und die Fahr­leis­tungs­wer­te ei­nes Fahr­zeugs be­ein­flus­sen.

Ab­bil­dun­gen zei­gen Son­der­aus­stat­tung.

Fahrzeugbewertung Werkstatt-Termin Probefahrt Kontakt